Meine Reisevorträge

Bild: Dieter Hadamitzky, Gewinner von Deutschland sucht den Weltentdecker, Ausrichter world insight, lonely planet traveller, South African Airways, South African Tourism, Reisevortrag Südafrika
Foto: world insight

Es begann für mich schon in der Zeit der analogen Fotografie: Auf einem Schulfest wollte ich den erwartungsfrohen Eltern die (zensierten) Dias unserer Klassenreise zeigen. Ich sprach den Text gleichzeitig mit der Musik vom Plattenteller auf Cassette und notierte die Zeitpunkte für die Diawechsel mit dem Projektor. Später steigerte der Einsatz von Überblendprojektoren das visuelle Erlebnis. Präzise abgespeicherte Bildwechsel gaben mir die Freiheit, live zu kommentieren. 

Familie und Beruf drängten das Hobby in den Hintergrund. Mein Wechsel zur digitalen Fotografie, eine außergewöhnliche Reise und der Wettbewerb "Deutschland sucht den Weltentdecker" motivierten mich zum Wiedereinstieg in "Diavorträge" über meine Reisen.

Vollkommen unverhofft gewann ich im September 2014 diesen Wettbewerb (in der Jury waren immerhin die Vortragsprofis David Hettich und Daniel Snaider vertreten).

Mit der Erfahrung meiner ersten großen Städtetournee im Rücken nahm ich am Abenteuer- und Reisefestival el mundo in Judenburg im Oktober 2015 teil. Meine Freude war groß, als die Jury um den Jury-Präsidenten Bruno Baumann, die Jury-Mitglieder Frido Hütter, Petra Decker, Andreas Wollinger und Doris Wiedemann meinen Vortrag "Mit dem Segelschiff in die Antarktis" mit dem 3. Platz für "Bester Gesamtvortrag" bei el mundo.17 auszeichneten.

Ich präsentiere regelmäßig meine Reisevorträge und freue mich über ein neugieriges Publikum und Veranstalter, die einem "Newcomer" vertrauen.

     Abenteuer Antarktis

Antarktis, Bark Europa, Segelschiffreise, Kreuzfahrt, Eisberge, Gletscher, Antarktische Halbinsel

In meiner Kindheit habe ich die dramatischen Abenteuergeschichten über die Eroberung der Pole verschlungen. Jetzt erzähle ich von meiner Reise als "Landratte" an Bord des Dreimasters "Bark Europa" ins ewige Eis.

            Südafrika

Südafrika, Kapstadt, Tafelberg, Lion Head, Regenbogennation, Cape Town

Ich bringe Bilder und Geschichten von den "Big Five", beeindruckenden Menschen aus der Regenbogennation und weitläufigen Landschaften mit.


Vita Dieter Hadamitzky

Präsentationstechnik

  • Canon Full-HD- Projektor (WUX 4000)
  • Vorträge programmiert mit professioneller Software von m.objects
  • AV stumpfl - Leinwand (3,65 x 2,10 m)
  • JBL - Lautsprecher EON 210P Lautsprecher
Download
Lebenslauf Dieter Hadamitzky.pdf
Adobe Acrobat Dokument 451.4 KB